Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3.000 Schritte für die Gesundheit

Antreten zum Gang "3.000 Schritte für die Gesundheit"

Trainingszeiten, -orte und Übungsleiter

Trainingszeit: Donnerstag 10:30 Uhr
Trainingsort: Treffpunkt Rathausplatz Elsfleth
Übungsleiterin: Gudrun Ahrens

 

Diese Gruppe besteht seit drei Jahren. Es nehmen 23 Personen an den Spaziergängen durch Elsfleth teil. Bei jedem Wetter treffen sie sich auf dem Rathausplatz. Zum Schutz und zur optischen Wahrnehmung im öffentlichen Straßenverkehr tragen alle Teilnehmenden eine gelbe Warnweste. Die Geh-Strecken sind ca. 5.000 bis 8.000 Schritte lang. 

Anschließend essen 10-15 Gehende gemeinsam in einem Elsflether Restaurant zu Mittag. Dieses gemeinschaftliche, gemütliche Beisammensein ist ein wesentlicher Teil des Treffens der überwiegend Alleinlebenden. 

 

Eine beliebte Strecke ist der Weg an der Hunte, durch Battermanns Busch, die Pfarrkämpe und die Alte Straße. Neue Gebiete in Lienen werden künftig laufend kennengelernt. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz und präsentiert Elsfleths Gebiete anders. Diese Herausforderungen nimmt die Gruppe "3.000 Schritte für die Gesundheit" gerne an. 

 

Die Teilnahme ist unverbindlich, eine Anmeldung für 3.000 Schritte für die Gesundheit ist nicht erforderlich. Neue Interessierte sind herzlich willkommen. 

 

Hier geht´s zum Kontaktformular

Kontakt

Rathausplatz
26931 Elsfleth

Meldungen


Die Teilnehmenden der 3000 Schritte-Gruppe von Gudrun waren am 6. Juli zum Sommer-Grillfest auf der neuen Tennisanlage. Es gab Grillwurst und Beilagen und alle waren sehr vergnügt und beeindruckt ... [mehr]

24. 03. 2023: In diesem Jahr konnten endlich wieder viele Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet werden. Auch viele Mitglieder des Elsflether Turnerbundes wurden am ... [mehr]