Tischtennis

Staffelsieger der Spielzeit 2021-2022: die 1. Mädchen- und die 1. Jungenmannschaft der ETB Tischtennisabteilung

Turnhalle Grundschule Elsfleth (Adresse: Alte Str. 1, 26931 Elsfleth)

18:00 Uhr - 19:00 Uhr: Fördertraining Minis

19.30 Uhr – 22.30 Uhr: Erwachsene

17.30 Uhr – 19.30 Uhr: Schüler/Jugend

16.00 Uhr – 17.30 Uhr: Anfänger/Minis I

17.30 Uhr – 19.30 Uhr: Schüler/Jugend

20.00 Uhr – 23.00 Uhr: Erwachsene

Übungsleiter: Heinz-Hermann Buse, Ursel Buse, Rieke Buse, Rudolf Kaplan

Helfer: Lana Zerr, Milan Mudroncek

Die Tischtennisabteilung ging gestärkt aus der Corona-Pandemie hervor, die Mitgliederzahlen und auch die Anzahl der Teams sind stetig gestiegen.

Für die Spielzeit 2022-2023 sind wir mit 2 Damen- und 5 Herren-Teams am Start. Unsere 1. Herren steht kurz vor Saisonende auf Platz 1 in der Bezirksliga-Nord und hofft auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga.  Unsere 1. Damen ist in der laufenden Saison vom Verletzungspech verfolgt, hofft aber nach wie vor auf den Klassenerhalt in der Landesliga Weser-Ems.

Bei den Schülern und Jugendlichen gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend mit 2 zusätzlichen Schülermannschaften, neben der bestehenden 1. Jungen und 1. Mädchenmannschaft.

Sowohl die 1. Mädchen als auch die 1. Jungenmannschaft wurde in der Spielzeit 2021-2022 Staffelsieger  in der Kreisliga Ammerland/ Friesland/OL/Wesermarsch. Das Jungenteam wurde zudem Kreispokalsieger und spielt derzeit mit gutem Erfolg in der Bezirksliga Jungen 19.

Beim Jugend- und Mini-Training tummeln sich viele Kinder mit hiesiger und ausländischer Herkunft, auch einige Kinder aus Flüchtlingsfamilien sind dabei – da wird Integration erlebbar. Alle Kinder wollen eigentlich das Gleiche: Spaß im Sport haben, etwas Neues lernen und sich sportlich fair im Training und Wettkampf messen.

Insgesamt haben wir ca. 45 Kinder und Jugendliche in der Tischtennisabteilung, vom Anfänger und Mini bis hin zu erfolgreichen Aktiven, die in Schüler-, Jugend- oder Erwachsenen-Teams mitspielen.

Wir sind froh, dass wir 4 lizensierte Übungsleiter haben und 2 jugendliche Co-Trainer, die uns im Jugend- und Anfängertraining unterstützen.

Neue Mitspielende aller Altersstufen und Spielstärken sind bei uns immer willkommen.

Für Fragen rund um die Tischtennis-Abteilung stehen der Abteilungsleiter Heinz-Hermann Buse (Tel. 04404-2593) und unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Heinz-Hermann Buse

Alte Straße 1

Der Elsflether TB veranstaltet am 11.2. um 11.00 Uhr zum wiederholten Male einen Tischtennis-Ortsentscheid für Kinder ohne Turniererfahrung.Diese bundesweite Aktion gibt es nunmehr seit 41 Jahren ... [mehr]

24. 03. 2023: In diesem Jahr konnten endlich wieder viele Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet werden. Auch viele Mitglieder des Elsflether Turnerbundes wurden am ... [mehr]