Tennis

Unser Motto: Wer kommt, macht mit!

Teamgeist, Offenheit, jede Menge Spaß und vor allem Geselligkeit – das ist es, was die Tennisabteilung des Elsflether Turnerbundes auszeichnet! Hier wird jeder offen und freundlich aufgenommen und sehr schnell Teil unserer Gemeinschaft. Es ist ganz egal, ob es ums Tennisspielen selbst geht, gemeinsame Veranstaltungen oder notwendigerweise auch mal um den Arbeitsdienst auf unseren vier Tennisplätzen. Bei uns ist jeder absolut und jederzeit herzlich willkommen. Unabhängig vom Leistungsniveau – ob Anfänger, Vollprofi oder auch irgendwo dazwischen – wir finden für jeden den oder die richtigen Trainingspartner.

Neben dem Punktspielbetrieb unserer Mannschaften (Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.) organisieren wir über das Jahr verteilt verschiedene vereinsinterne Turniere, z. B. die Saisoneröffnung und den -abschluss, im Winter eine Tennisnacht und ein Neujahrsturnier. Bei diesen Gelegenheiten kann man sich gut miteinander messen und seinen eigenen Trainingserfolg unter Beweis stellen. Aber hauptsächlich steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Und der kulinarische Aspekt kommt bei uns sowieso nie zu kurz!

Und was ist sonst noch so los bei uns in der Tennisabteilung? Klick hier für aktuelle News rund um unsere Veranstaltungen!

Sommersaison (April – Oktober): 

Montag – 16-18 Uhr: Damen-Trainingsspiele (ohne Trainer)

Dienstag – 18 Uhr – open End: Training für Fortgeschrittene (ohne Trainer)

Mittwoch – 17-18 Uhr: Training für Kinder von 5-12 Jahren (mit unserem Trainer Karsten Vink)

Mittwoch – 18-19 Uhr: Training für Jugendliche von 13-18 Jahren (mit unserem Trainer Karsten Vink)

Mittwoch – 17:30-19:30 Uhr: Training für Ein- und Wiedereinsteiger (mit unserem Trainer Konstantin Mohr)

Donnerstag – 18 Uhr – open End: Training für Fortgeschrittene (ohne Trainer)

In der Sommersaison (April – Oktober) ist das Spielen auf freien Plätzen für Vereinsmitglieder jederzeit auch außerhalb der Trainingszeiten möglich.

Wintersaison (Oktober – April):

Das Kinder- und Jugendtraining findet in der Wintersaison samstags von 15:00 – 17:00 Uhr in der Tennishalle in Brake statt. Die Erwachsenen gestalten die Wintersaison in verschiedenen, privat organisierten Trainingsgruppen in den Tennishallen in Brake oder Berne. Da in den Hallen nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, kontaktiert bitte bei Interesse unseren Sportwart David Arndt. Er stellt gern den Kontakt zur passenden Trainingsgruppe her.

Bei Fragen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

 

© ETB – Tennisabteilung, Stand: 25.09.2018